Einfluss von Social Media-Influencern auf Marken

Die Marke-Influencer-Beziehung

Im Gegensatz zu früher, als der Erfolg von Social Media-Marketing die Zahl der "Anhänger" oder "Fans" bedeutete, wissen die heutigen Vermarkter, dass Influencer für den Erfolg einer Marke online unerlässlich sind. Laut einer Studie von Meteor Solutions werden 30% oder mehr der Handlungen einer Website von Influencern bestimmt. Diese Influencer, die Vordenker und Branchenexperten sind, können erheblichen Einfluss auf den Ruf einer Marke haben und sogar den Umsatz beeinflussen. Ein intelligenter Vermarkter, der die Kraft des Influencer-Marketings kennt, investiert viel Zeit, um diese Markenvertreter zu finden, mit ihnen in Kontakt zu treten und eine starke Marken-Influencer-Beziehung aufzubauen. Warum sind Online-Influencer für eine Marke so wichtig?Germany’s leading agency for influencer marketing ist eine der autoritätenseiten zu diesem thema.

 

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-Kunden, die sich stark auf Mundpropaganda-Empfehlungen verlassen, glauben nicht immer alles, was eine Marke sagt; Die Influencer spielen in solchen Fällen eine wichtige Rolle.

Online-Kampagnen und Marketingbotschaften, die von Influencern gefördert werden, haben bessere Erfolgschancen als solche, die dies nicht tun.

Laut einer Forrester-Studie aus dem Jahr 2010 waren Masseneinflüsse für 80% der Einflussseindrücke und Beiträge zu Produkten und Dienstleistungen in sozialen Kanälen verantwortlich.

-Diese Markenbefürworter tragen dazu bei, die Website, die Produkte, Dienstleistungen und Werbeaktionen einer Marke zu verbreiten und ihre Anhänger in die Tat umzusetzen.

-Wenn es um Online Reputation Management geht, spielen die Influencer eine wichtige Rolle dabei, wie Ihr Publikum Ihre Marke betrachtet.

 

Eine aktuelle Studie von Vocus zeigt, dass Influencer mit einer engeren Verbindung für die Befragten wichtiger waren als diejenigen, die lediglich eine Horde Fans und Anhänger mit wenig oder gar keiner Verbindung hatten. Die Studie, in der die Befragten eine Frage zu hypothetischen Influencern gestellt haben, kommt zu dem Schluss, dass der Einfluss direkt mit der Qualität der Verbindung zu einem bestimmten Netzwerk zusammenhängt.

 

Identifizieren von Influencern

Die obige Studie legt eindeutig den Unterschied zwischen Beliebtheit und Einfluss fest. Influencer werden nicht von der Vielzahl der Anhänger bestimmt, die sie haben; Sie haben in der Regel ein engagiertes Publikum, das diesen Experten aufgrund ähnlicher Interessen folgt und weil sie auf ihrem Gebiet glaubwürdig sind. Um die Influencer zu finden und sinnvolle Beziehungen zu ihnen aufzubauen, bedarf es einiger Forschung und des Zuhörens. Während einige Influencer in ihren jeweiligen Industriekreisen berühmt sind, gibt es andere, die zwar weniger bekannt sind, aber ebenso mächtig unter ihren Anhängern sind. Laut Brain Solis "sind die wahren Macher des Online-Marketing-Universums weniger sichtbar, als Sie denken. Sie zeigen sich, wenn der Zeitpunkt stimmt, greifen zu ihrem mittelgroßen, aber starken Netzwerk und lassen die Botschaft erscheinen." sein Kurs. " Was können Marken in einem überfüllten digitalen Raum tun, um echte Influencer zu identifizieren und herauszufinden?

 

-Die folgenden vs. Follower Ratio:

Dies ist eine der grundlegendsten Methoden, um festzustellen, ob eine Person ein wahrer Influencer ist. Es ist nicht ungewöhnlich, Menschen zu finden, die jemandem folgen oder sich anfreunden, nur weil sie überhaupt verfolgt wurden. Dem wahren Influencer folgt mindestens das Doppelte der Anzahl der Personen, denen er folgt, und in manchen Fällen viel mehr. Ashton Kutcher ist mit seinen 8.570.000 Followern eine sehr einflussreiche Stimme im Social Media-Bereich. Der Schauspieler, der am @aplusk Twitter-Griff handelt, ist 140 Millionen Dollar wert; Dies bedeutet, dass jedes Mal, wenn Kutcher eine Marke im Internet unterstützt, die Wahrscheinlichkeit steigt, dass die Leute tatsächlich zuhören und über einen Kauf nachdenken.

 

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-Die Frage der Glaubwürdigkeit:

Bevor Sie mit den Influencern in Kontakt treten, müssen Online-Vermarkter zuerst die Glaubwürdigkeit dieser Menschen feststellen, die dann zur Stimme der Marke werden. Antworten auf diese Fragen zu finden, ist ein guter Anfang. a) Werden sie als Experten auf ihrem Gebiet angesehen? b) Wie oft werden diese Leute retweetet? und c) Sind sie wirklich verlobt? Es ist wichtig, dass Ihre potenziellen Influencer regelmäßig posten und in den sozialen Medien angemessen aktiv sind. Die Inhalte dieser Markenvertreter werden, egal wie überzeugend, wenig Wirkung zeigen, wenn die Botschaften gering sind und weit voneinander entfernt sind.

 

-Verwendung von Social Media Monitoring-Tools:

Die Verwendung umfassender Social-Media-Monitoring-Tools wie Brand Monitor ™ ist eine effektive und zeitsparende Methode, um potenzielle Influencer zu identifizieren und mehr über sie zu erfahren. Es ist nicht praktikabel, die Anzahl der Fans oder Anhänger, die jede Person hat, manuell zu überprüfen und festzustellen, ob sich diese Person als "Influencer" qualifiziert. Tools zur Medienüberwachung vereinfachen diesen Prozess, indem sie die Influencer-Bewertung bestimmen. Sobald die Influencer identifiziert wurden, können sich Vermarkter mit ihnen beschäftigen und sie in Markenvertreter umwandeln.

 

-Es auf die nächste Stufe bringen

Nachdem festgelegt wurde, wer die Influencer sind, werden im nächsten Schritt sinnvolle Verbindungen zu ihnen hergestellt. Für Unternehmen, die ihr Markenimage verbessern und die Sichtbarkeit im Internet verbessern möchten, ist der Einsatz dieser "Power User" definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Um die Influencer-Brand-Beziehung auf die nächste Ebene zu bringen, sind einige wichtige Schritte erforderlich, die jedoch leicht zu implementieren sind:

 

Planen Sie Ihre Engagement-Strategie:

Um eine dauerhafte Beziehung zu Ihren Influencern aufzubauen, ist es wichtig, zuerst Ihre Engagement-Strategie zu planen. Diese Markenbefürworter mit einem zu vielen Tweets oder Marketingbotschaften zu überwältigen, ohne ihnen die Möglichkeit zu geben, Ihr Unternehmen zu kennen und zu verstehen, was Ihre Marke tut, kann sie nur davon abhalten, sich weiter zu vernetzen. Als Marke bietet ein gut durchdachter Verpflichtungsplan auch eine klarere Vorstellung davon, was Sie aus dieser Beziehung erreichen möchten.

 

Hier sind die zwei wichtigen Phasen des Planungsprozesses. a) Hörphase: Mithilfe von Social-Media-Monitoring-Tools können Marken hören, was die Influencer zu sagen haben, bevor sie versuchen, sich mit ihnen zu beschäftigen. Als Online-Marketer können Sie die von ihnen verwendeten Hashtags untersuchen und in Ihren Posts verwenden, um auf ihrem Radar zu erscheinen auf Social-Media-Kanälen. Dies ist ein guter Weg, um die Diskussion voranzubringen.

 

Aufbau einer Beziehung:

Sobald das Fundament gelegt ist, können Marken diese Beziehung sicher festigen und festigen. Die meisten Social-Media-Gurus sind sich einig, dass das Nichts funktioniert und die Influencer verwöhnt und sie sich besonders fühlen lassen. Laut BzzAgent 'Field Guide to Brand Advocates' berichteten 58% der Befragten, dass es für sie wichtig sei, dass sie als gute Markenbefürworter angesehen werden, während 49% der Meinung waren, dass die Marken sie für ihre Bemühungen anerkennen müssen. Unserer Meinung nach beginnt das Geheimnis einer starken und erfolgreichen Marken-Influencer-Beziehung mit a) so einfach wie einem Dankeschön, wenn sie Ihre Inhalte teilen oder Ihre Marke auf einem Netzwerkkanal erwähnen, und b) wird durch die Behandlung weiter gestärkt es gibt spezielle Angebote für die noch nicht eingeführten Produkte der Marke, die normalerweise nur wenigen angeboten werden.

 

Was Sie vermeiden müssen:

Es kann mehrere Gründe geben, die zu einem leicht vermeidbaren Riss in der Markenbeeinflussungsbeziehung führen können. Während einige Vermarkter Influencer durch zu viel Verkaufs- und Eigenwerbung ausschalten, gibt es andere, die sich ausschließlich auf die A-Listener konzentrieren, während sie die Second-Tier-Blogger nach einer Weile ignorieren. Obwohl einer der Hauptgründe, warum Marken diese Power-User suchen und mit ihnen in Kontakt treten, die Werbung für ihre Produkte und Dienstleistungen ist, ist es eine gute Idee, sie zuerst eine gute Beziehung zu Ihrer Marke herstellen zu lassen. Wenn es um den Kontakt mit Markeninteressierten geht, müssen die Vermarkter auch bedenken, dass es nicht ratsam ist, sich auf wenige Top-Influencer zu konzentrieren, sondern mit einer größeren Anzahl von Bloggern aus der zweiten Reihe, um eine bessere Reichweite zu erzielen. Die Chancen, dass die Letzteren mehr Zeit haben, sich mit Ihrer Marke zu beschäftigen, sind viel höher als die zeitaufwändigen A-Listener, die sich auf einige wenige beschränken können.

 

-Was Influencers für Ihre Marke bedeuten können

Influencer können für Marken, die ihr Image verbessern, Sichtbarkeit schaffen und Verkäufe aufbessern wollen, der nötige Schuss in den Arm sein. Was ein Influencer über Ihre Marke sagt, kann großen Einfluss darauf haben, wie Ihre Marke in Industriekreisen und unter Fans wahrgenommen wird. In Anbetracht der Möglichkeiten des Mund-zu-Mund-Marketings müssen Marken verstehen, dass der Einfluss von Influencern zur Förderung ihrer Produkte und Dienstleistungen bessere Erfolgsaussichten gewährleistet. Unsere Forschung, wie Influencer eine Marke beeinflussen können, ergab einige interessante Fallstudien:

 

- Fahren Sie den Ford-Weg:

Viele Marken, insbesondere Autohersteller, ziehen es vor, einflussreiche Twitter-Nutzer anstelle von Prominenten anzurufen, um ihre Produkte online zu promoten und den Traffic auf ihre Websites zu lenken. Ford beispielsweise entschied, dass diese Power-User einflussreicher und sichtbarer waren als Prominente. Auch die Tatsache, dass die Menschen der Stimme normaler Menschen vertrauten wie sie selbst, veranlasste den Autohersteller, sich mit 100 Social-Media-Influencern zu engagieren, um ihren Fiesta-Kleinwagen zu unterstützen.

 

Die Fiesta-Movement-Kampagne, bei der die Influencer zuerst Testfahrten und dann Online-Bewertungen von Reviews miteinbezogen haben, generierte über sieben Millionen Aufrufe auf YouTube und vier Millionen Erwähnungen auf Twitter. Es brachte 130.000 Verbraucher auf seine Website, und 83% waren zuvor keine Besitzer von Ford. Und natürlich hängt der Faktor der Erschwinglichkeit sicherlich für die Influencer ab.

 

-Wie Marmite das Wort "verbreiten":

Als sich Unilever entschied, die "besonders ausgereifte" Version seiner ikonischen Marmite-Serie zu lancieren, hat das Unternehmen eine Gruppe von "Superfans" namens "Marmarati" identifiziert und engagiert. Die Idee von Unilever, diese Influencer einzubeziehen, um die Bekanntheit in verschiedenen Social-Media-Kanälen zu verbreiten, bevor Marmite XO auf den Markt kam, zahlte sich aus. Innerhalb kürzester Zeit war das Wort über das neueste Produkt des Unternehmens erschienen. Markenvertreter sprachen in Blogs, Twitter und Facebook darüber. In den 12 Monaten nach seiner Einführung erzielte MXO einen Umsatz von 1 Million. Vor allem bleiben die Marmarati eine engagierte Gruppe von Markenanwälten.

 

- Steigerung des Markenbewusstseins:

Pepsi war eine der ersten Marken, die Social Media nutzte, um die Markenbekanntheit zu steigern. Als das Unternehmen beschloss, seine gesamte Marke einschließlich des Logos zu überarbeiten, verfolgte PepsiCo einen etwas nicht traditionellen Ansatz. Anstatt eine Pressemitteilung zu versenden, schickte PepsiCo einige „ausgewählte Blogger“ und lieferte eine Reihe von Dosen, die zeigten, wie sich sein Design seit seiner Einführung entwickelt hatte. Diese Influencer bloggten dann über das neue Design und erhöhten damit die Markenbekanntheit. Die Echtzeitnatur von Social Media und die Tatsache, dass diese Markenvertreter wiederum ihre Anhänger dazu veranlasst haben, für den Wandel empfänglicher zu sein, wirkten sich hervorragend auf die Getränkefirma aus.

 

Fazit

Social-Media-Marketing beschränkt sich nicht mehr nur darauf, auf eine beliebte Networking-Site zu gelangen und direkt Marken zu bewerben. Heutzutage schenken Marketingfachleute Social-Influencern aufgrund ihrer Branchenkenntnis und ihrer großen Reichweite mit großer Begeisterung. Marken glauben außerdem, dass der Umgang mit Influencern eine effektive Möglichkeit ist, den Wert ihrer Investitionen in soziale Medien zu maximieren. Während die Identifizierung der Influencer manchmal eine Herausforderung sein kann, liegt die größte Herausforderung für die meisten Vermarkter darin, mit diesen Power-Usern in Kontakt zu treten und diese zu halten. Unserer Meinung nach liegt der Schlüssel zu einer langfristigen Marken-Kunden-Beziehung darin, zu verstehen, was diese Influencer antreibt, und zu versuchen, auf den Radar zu kommen, bevor Sie sich bewegen. Wenn sie von Ihrer Marke erfahren haben und wissen, wie Ihr Fachgebiet ist, werden sie sich letztendlich für das interessieren, was Sie zu sagen haben.